GESCHICHTE

FAMILY AFFAIR SINCE 1991

1991

„Helen und Urs Strozzega, beide Absolventen der Hotelfachschule Lausanne, eröffnen das erste Strozzi’s im damals aufstrebenden Seefeldquartier. Das Konzept «Schnellverpflegung» auf höchstem Qualitätsniveau in trendigem Ambiente war bahnbrechend neu und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Mischung aus einem New Yorker Deli und einer italienischen Espressobar avancierte schnell zum Liebling der Zürcher.“

1991

„Alles wurde vor Ort frisch produziert; die Rezepte entstanden in monatelanger Vorbereitung mit Unterstützung des Vaters von Helen Strozzega, des ehemaligen Besitzers der Confiserie Honold.“

1993

„Eröffnung des Strozzi’s Fraumünster in der Innenstadt.“

1996

„Eröffnung des Strozzi’s Enge am Tessinerplatz.“

2002

„Eröffnung des Strozzi’s Più an der Bärengasse, erstes klassisches Restaurant mit Bedienung und Bar.“

2003

„Umbau Strozzi’s Seefeld.“

2008

„Eröffnung Ristorante Strozzi’s, im Seefeld. Klassischer Italiener mit der berühmten Strozzi’s Pizza, die bis heute der Renner ist in Herrliberg.“

2010

„Eröffnung Strozzi’s Strandhaus.“

2015

„Sohn Denis Strozzega übernimmt die Firma nach dem Tod seines Vaters. Mitbegründerin Helen Strozzega arbeitet weiterhin strategisch, konzeptionell und kreativ mit im Betrieb. Bis heute steht Strozzi’s für eine Kombination von Lifestyle und gutem Essen.“

Seestrasse 146
8704 Herrliberg
Schweiz

Öffnungszeiten

Social Media

Mo - Fr.: 11:30 - 23:00 Sa./So.: 12:00 - 23:00

AGB