Strozzi’s Strandhaus in der Presse

PRESSE

Die Sieger der beliebtesten Locations am Wasser 2022 und 2023.

«Strozzi’s Strandhaus schaffte es im Falstaff-Voting 2022 und 2023 mit beinahe 30 bzw. 60 Prozent aller Stimmen auf den ersten Platz der beliebtesten Locations am Wasser in Zürich. Im Strandhaus geniesst man mediterrane Gerichte wie Pasta, Pizza und frischen Fisch direkt am Zürichsee.»

FALSTAFF - 01.09.2023

FALSTAFF - 01.07.2022

Das ist Denis Strozzega.

«2015 hat Denis Strozzega den Familienbetrieb übernommen und erst mal mit dem Besen gekehrt: Von den Strozzi's Filialen in der Stadt hat er sich getrennt, übrig blieb das 2010 eröffnete Strozzi's Strandhaus in Herrliberg.»

WHO IS WHO ZÜRICH - 2022

Fondue am Zürichsee.

«Strozzi’s Strandhaus verwandelt sich in ein Fondue-Chalet mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Im charmant dekorierten Fondue-Chalet, mit wärmenden Fellen, beleuchteten Tannenbäumen und offenem Feuer am See, gibt es verschiedene Fondue-Kreationen zu geniessen.»

COTE & THE CITY - WINTER 2021 / 2022

Das gemütliche Fondue-Chalet in Herrliberg.

«Die Stimmung am Seeufer in Strozzi’s Strandhaus ist kaum zu schlagen. Abgehärtete reservieren Outdoorplätze, wer es kuschlig mag, reserviert im Winterchalet.»

ZÜRITIPP - 25.11.2021

Fondue-Chalet im Strozzi’s Strandhaus

«Nicht nur im Sommer lockt Strozzi’s Strandhaus mit seiner unvergleichbaren Location direkt am Seeufer in Herrliberg – bis Ende Januar 2022 kann man die Aussicht vom weihnächtlichen Fondue-Chalet aus mit offenem Feuer am Ufer, Fellen und beleuchteten Tannenbäumen geniessen.»

NZZ BELLEVUE - 11.11.2021

Fondue-Zauber

«Herrliberg: Anfang November verwandelt sich das Strandhaus Strozzi's zu einem Fonduechalet. Das Ambiente direkt am Zürichsee mit Kerzen, Fellen, offenem Feuer und erleuchtetem Tannenbaum zaubert augenblicklich eine romantische Stimmung.»

GALA - 11.11.2021

Konzentration aufs Wesentliche

«Wohlfühlen sollten sich die Gäste im Strozzi’s. Das war – und ist – Helen Strozzega das Allerwichtigste bei der Gestaltung der Restaurants, die ihren Namen tragen.»

BRIGITTE NR. 21 - 29.09.2021

Strozzi’s feiert 30. Geburtstag

«1991 eröffnete Helen Strozzega gemeinsam mit ihrem Mann Urs die erste Filiale des Strozzi’s. Im Jahr 2015 übernahm dann Sohn Denis die Leitung des Unternehmens, das sich heute auf das Strandhaus an traumhafter Lage in Herrliberg am Zürichsee fokussiert und dort mit einer einmaligen Mischung aus Lifestyle sowie gutem Essen Massstäbe setzt.»

SEESICHT - 09.2021

Mark van Huisseling: Wunderbare Welt

«Kürzlich, an einem Spätsommermittag, war ich im Strozzi's Strandhaus in Herrliberg; ich empfehle das Restaurant mit italienisch-mediterraner Küche an bevorzugter Lage am Zürichsee (ich war Gast von Helen Strozzega, die 1991 mit ihrem damaligen Mann Urs, der 2015 gestorben ist, den ersten Strozzi's Betrieb eröffnet hatte, und ihrem Sohn Denis, dem Geschäftsführer.»

WELTWOCHE - 15.09.2021

Wo die Reichen und Schönen speisen

«Am Steg von Strozzis Strandhaus liegen dicke Jachten, und vor der Tür stehen dicke Schlitten. Das Herrliberger Lokal vereinigt gemeinsam mit dem eigenständigen Seehaus direkt nebenan jegliche Goldküsten-Klischees, die man sich vorstellen kann. Hier geht es ums Sehen und Gesehenwerden.»

ZÜRICHSEE ZEITUNG - 16.06.2021

Dining on the Waterfront of Zurich Lake

«One of my favourites is Strozzi’s Strandhaus, an Italian bar restaurant, perched as close to the water as it’s possible to be. Strozzi’s restaurant - located at 146 Seestrasse, Herrliberg, just 12 km away from Paradeplatz (Zurich’s famous downtown square) -delivers a charmed dining experience right on the waterfront of Lake Zurich.»

HOSPITALITY STORIES - 17.07.2020

Côte d’Azur von Zürich

«Das Gefühl, an der Côte d'Azur gelandet zu sein, ist im wunderschönen Garten des Strozzi's mit Schiffsanlegeplatz gut nachvollziehbar.»

FALSTAFF - 10.2020

Seestrasse 146
8704 Herrliberg
Schweiz

Öffnungszeiten

Social Media

Mo - Fr.: 11:30 - 23:00 Sa./So.: 12:00 - 23:00

AGB